nach oben
Buch-Cover-Gedichte1
Mein Buch

Gedichte für Lebensfreude pur

Gedichte haben eine unglaubliche Kraft – schaut in die Kommentare…

Ein Gedichte-Foto-Buch

Gedichte wie Brausepulver auf der Zunge – wie Rotwein am Kamin. Lebensfreude pur inspiriert und steckt an, macht Mut und schenkt Hoffnung. Diese ungewöhnlich frischen Gedichte verleihen Schwung, lassen den Funken der Begeisterung überspringen und mit leichter Hand das Schöne und Kostbare im Leben strahlen.

Diese Gedichte erscheinen zusammen mit wunderbaren Fotos der Fotografin www.lotta-fotografie.de. Diese Fotos nehmen an die Hand und entführen in andere Welten. Greta Silver liest ihre Gedichte auf ihrem youTube-Kanal „zu jung fürs Alter“.

In den sozialen Medien lösen diese Gedichte einen Sturm der Begeisterung mit berührenden Kommentaren aus.

10% meiner Einnahmen von diesem Buch gehen an das Mädchenprojekt von „Plan International“.

ISBN: 9783739227825
BoD Verlag

hier im Buch blättern Bei amazon bestellen
Kommentare von Lesern

Wow, das ist ja vibrierend, vor Leben strotzend und explosiv vor Lebenslust wie ein Vulkan! Ich sehe hier in Berlin noch die Aschewolke, die sich über Hamburg von dem Vulkanausbruch erhebt! Und da sage noch einer was von den steifen Norddeutschen! Hamburg liegt jetzt in der Karibik! – Und das ist gut so! Liebe Grüße aus Berlin Jürgen St.

Gänsehaut beim Lesen… die Gedichte animieren und berühren die Seele.
Roswitha J.

Ich bin beeindruckt und es scheint als würdest du mich kennen. Bernd A.

Dankeschön, liebe Greta. Auch wenn ich oft nichts mehr schreibe weil du
so an meine eigenen Gedanken anknüpfst, dass ich nur „Ja, genau!“ schreiben könnte, oder du mich an Wahrheiten erinnerst (die auch meine sein könnten), die mir aber nur in dem Moment einleuchten, und doch die selbe Reaktion von „Jawohl, so ist es!“ auslösen,…möchte ich doch, dass du weißt, du bist ein fester Bestandteil meines Morgens geworden. Es ist schön den Tag mit deinem Gedicht anzufangen… Danke dir. Liebe Grüße.
Eva H.

Guten Abend Greta – du bist ja eine unwahrscheinlich tolle Frau. Bin grad
erst auf dich gestoßen. Wahhh… ich bin ein Großer großer Fan von Poesie, trete selbst als „Poetry Slamerin“ queer durch die Republik auf. Wie ich versuche rauszuhören bist du ein Nordlicht? Dann hätten wir schonmal etwas gemeinsam. Ich find dich so klasse, würd dich gern gern mehr Kennenlernen. Also melde dich gern mal… vielleicht magst du mich auch in einem Telefonat kennenlernen? Liebe liebe Grüße aus dem eisigen Berlin von Mama & Baby Lotta, Mami-Blog

Disziplin macht frei! Gedankendisziplin erst recht! Wow! Ein tolles Bekenntnis für ein offenes Herz und einen klaren Blick in die Zukunft. Danke für diese klaren Worte! Sie sind eine Be-REICH-erung. Jürgen St.

Liebe Greta danke, dass es dich gibt. Höre dich mir immer an. Umarme dich und danke Gott, dass es dich gibt auf unserer Welt die Du erhellst. Danke Sieglinde K.

Ein ganz sensibles Thema, das für jeden eine andere Spannweite hat… Und dass Du dafür das Wort Kostbarkeit benutzt finde ich phantastisch!!!
Melitta M.

Gegengewicht sein, wenn’s stürmisch wird, Richtung halten – und die spielerische Leichtigkeit nicht verlieren. Liebe Greta, wie sehr habe ich Deine beschwingten Gedanken vermisst. Danke für Deine Impulse und Anregungen. Jürgen St.

Liebe Greta, mein Herz lächelt beim Lesen Deiner schönen Worte und Wünsche.
Heike W.-M.

Gefällt mir sehr gut, liebe Greta, der Passus mit Chello u Schleuse sowie: Stille hat manchmal die schönsten Töne! Genau so ist es, hörte ich mir sehr gerne an. Danke für den AUGENBLICK deiner wunderbaren Worte. Christine J.-T.

Das ist gut – Schatzgräber sein nach den Schätzen des Lebens graben. Ach wie gut , dass hier Menschen posten, die dem Gegenwind paroli bieten. LG Gerhard M.

Und wie du mir aus der Seele sprichst, liebe Greta Silver. Geht es nicht vielen von uns gleich? Ich kann vieles aus deinen Worten in meinem täglichen Leben selbst erleben, hautnah……. Daniel C.

Da wird’s mit der Gelassenheit nichts. Ich denke, sie ist ein Baum, der was aushält. Der wird nicht über Nacht ein Baum. So was wie eine Buche oder eine Kastanie oder eine Ulme. Ein Baum mit einer Biografie. Der viel Holz hat. Viel Spannung aushält. Kein Flach- , sondern ein Tiefwurzler. Diese Qualität braucht’s heute. Danke, liebe Greta für den Impuls. Gerhard M.

Wieder schön auf den Punkt gebracht! Jim L.

Es tut immer wieder gut deine Worte zu hören. Hauptsache ist man fühlt sich ein bisschen wohl bei dem, was man macht und gibt nie auf an das zu glauben, was man noch schaffen will. Man muss sich ganz dringend seine ganz eigene Auszeit reservieren. Höre auf dein Herz und du weißt wo dein Weg dich hinführt… bleib wie du bist und hab Freude, an dem was du machst. Jeden Tag. Deine Worte werde ich immer mit mir tragen. Jeder findet seinen ganz persönlichen Platz irgendwo. Kleiner Engel….

Ein super gutes Gedicht u. diese innere Freiheit ist ein stetiger Lernprozess im Leben und es braucht Zeit seine Ängste loszulassen und das kann ich zum heutigen Tag so sagen, dass ich schon sehr viel angstfreier im Leben verankert bin als vor 15 Jahren und man wird mit jeder Erfahrung ein Stücke freier. Lg Bia

Das ist wieder toll, liebe Greta, du sprühst vor guter Laune und bringst positive Energie rüber. Ich bin begeistert, du bist eine klasse Frau…..
Ingrid M.

Geschätzte Greta! Mit diesem Gedicht hast du Dich selbst übertroffen!! Wunderbar wertvolle Worte, kraftvoll und lebensbejahend. Wann nimmst du Deine erste CD auf?! Sophie Ph.