nach oben
13 Model Greta Silver Model
willkommen

Ich bin Greta –

Willkommen auf meinem Blog. Wenn Du wissen möchtest, wer ich bin, wieso es hier Lebensfreude gibt und was mich brennen lässt für meine Idee, dass Lebensfreude ganz leicht erlernbar ist - dann lies hier weiter.

Ich genieße mein Leben und freue mich, dass es immer spannender, breiter, tiefer, fröhlicher und kreativer wird. Mit 66 Jahren habe ich meinen youTube-Kanal „zu jung fürs Alter“ gestartet, um meine Lebensfreude weiterzugeben. Wenn Dein Leben gerade nicht so strahlend ist, so kannst Du Dich hier anstecken lassen von meiner Lebensfreude und mit kleinen Gedankenänderungen erreichen, dass Dein Leben dauerhaft glücklicher und leichter wird. Die Wissenschaft sagt, wir können unser Glückslevel dauerhaft anheben.Die Filme und die Gedichte (im Buch) liefern mit leichter Hand das Handwerkzeug dazu. Hab alles selbst erlebt und weiß, dass es funktioniert. Es ist für mich unglaublich begeisternd die Freude zu erleben, wenn andere aus meinen Videos und Texten neuen Lebensmut gewinnen.

Unbeschwert aufgewachsen bin ich auf dem Land mit zwei großen Schwestern.

Mit Anfang 30 Mutter geworden, gestaltete ich als Hausfrau mit meinen drei lebensfrohen Kindern lustvoll 17 Jahre mit Marmelade kochen, Hobbys entdecken und Picknick im Gras.

Durch einen Glücksstern über meinem Weg erhielt ich mit Ende 40 spannende berufliche Möglichkeiten, die ich als Selbständige begeistert aufgriff und parallel weiter entwickelte: Inneneinrichtungen von Hotels, Ferienhäusern und Hausbooten – intensive Pressearbeit im Tourismus- und Konzernbereich – Begleitung des sozialen Engagements eines großen Mäzens – und Projektverantwortung für internationale Kongresse.

Mit 63 Jahren gab ich die meisten großen Projekte ab und ein neues Kapitel begann: Bücher schreiben („Gedichte für Lebensfreude pur“ und weitere sind in Arbeit) bloggen.

Ich engagiere mich ehrenamtlich, mache PR, modele, lass mich von meinen Enkelkindern um den kleinen Finger wickeln und die Welt erklären – ich genieße das Leben und bin gespannt, was da wohl noch alles kommen mag.